Ausbildung zum Meeting-Moderator (m/w/d)
Online und vor Ort
Das Training findet vor Ort und online per Zoom und Mural statt.
4-8 Personen
Unser Ausbildung sind auf 8 Personen begrenzt.
4 Tage
1.499 €
Nettopreis zzgl. 19% MwSt.
Wir erstellen dir eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Startschuss in eine neue Meetingkultur.
Als ausgebildete Meeting-Moderator*in wirst du die Meetingkultur in eurem Unternehmen ganz entscheidend verbessern.
Was ist nach der Ausbildung anders?
Du weißt genau, welche Meetings sinnvoll sind. Und welche Meetings gar nicht erst angesetzt werden müssen.
Du kennst die passgenauen Alternativen zu Meetings.
Du beherrschst die 5 wesentlichen Meeting-Typen und führst deine Kolleg*innen souverän durch die Übungen.
Damit hast du alle Werkzeuge und Methoden im Gepäck, um aus fürchterlichen Sitzungen richtig gute Meetings zu bauen. Mit echten Ergebnissen. Mit klaren Zuständigkeiten.
Und mit zufriedenen Kolleg*innen: Sie werden es dir danken, wenn du ihnen Zeit und Nerven sparst.
Neben den Offline-Formaten lernst du auch den richtigen Umgang mit Online-Whiteboards & Videokonferenztools. Alle Offline-Formate haben wir auch in die digitale Welt übersetzt. Und du hast unbegrenzt Zugang zu allen unseren Materialien.
Wie sieht deine Rolle im Unternehmen aus?
Als ausgebildete Meetingmoderator*in trägst du dein erlerntes Wissen in dein Team und in die Organisation. Bei wichtigen Veranstaltungen und Workshops bist du in der Lage, die Moderation selbst zu übernehmen oder Führungskräfte bei der Durchführung zu unterstützen.
Zudem agierst du als Coach und Sparringspartner*in für deine Führungskräfte und Kolleg*innen.
So veränderst du als Multiplikator*in eure Meetingkultur ganz entscheidend. Wenn man es ganz genau nimmt, sogar eure Unternehmenskultur: Weniger, dafür bessere Meetings sorgen für mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz.
Curriculum
Vier volle Tage geballtes Wissen nur für deine Meetingkultur sowie ein einstündiges Coaching im Nachgang zur Ausbildung.
1499 € zzgl. MwSt.
Nächste Termine:
Unsere nächste Ausbildungsreihe startet ab dem 22. Januar:
-
Check-In: 22. Januar 2025 (digital: 15:05 - 16:05 Uhr)
-
Modul 1: 05. Februar 2025 (in Präsenz*: 09.00 - 17:30 Uhr)
-
Modul 2: 06. Februar 2025 (in Präsenz*: 09.00 - 17:30 Uhr)
-
Modul 3: 20. Februar 2025 (digital: 09:05 - 10:05 Uhr)
-
Modul 4: 13. März 2025 (digital: 09:05 - 18:00 Uhr)
-
Modul 5: 27. März 2025 (digital: 09:05 - 12:00 Uhr)
*Die Präsenztermine finden im Creative Hub, Auweg 7, 93055 Regensburg statt.
**Die Kosten für die Verpflegung und Übernachtung sind nicht im Preis enthalten.
In vier Tagen lernst du alles was du benötigst, um die Meetingkultur in deinem Bereich auf das nächste Level zu heben.
Die Location
Die Präsenztage unserer Ausbildung finden im einzigartigen Creative Hub der Kreativbehörde Regensburg statt.
Eure Trainer
Für eine Neue Meetingkultur.
Bastian Weickert
Trainer
Sebastian Wittmann
Trainer
Wenn du noch Fragen zur Ausbildung hast, melde dich gerne bei uns unter info@neuemeetingkultur.de oder rufe uns direkt an.
Impressionen
aus der letzten Ausbildungsreihe.
Gemeinsam heben wir deine Meetingkultur aufs nächste Level.
+49 941 46291218
oder buche ein Meeting mit uns.
Folge uns auf Social Media.